DE CN EN ES FR KZ PL RU UA

Verbessert!
Schutz vor Datentausch- und MITM-Angriffen

Viele Malware-Typen (u.a. Schädlinge, die persönliche Daten sammeln und Geld klauen) verdecken ihre Präsenz im System und können Updates eines Antivirenprogramms abfangen oder moderieren.

Um böswillige Programme in Dr.Web 11.0 für Windows noch effektiver entdecken zu können, wurde das Update der Virendatenbanken und Komponenten des Antivirenprogramms via HTTPS eingeführt.

Verbessert! Dr.Web ist immer aktuell!

Um die höchste Qualität des Virenschutzes bieten zu können, braucht man nicht nur aktuelle Virendatenbanken, sondern immer auch aktuelle Komponenten des Antivirenprogramms. Die Architektur des Betriebssystems Windows ist so aufgebaut, dass für das Update eines Treibers der Neustart des Systems notwendig ist.

Das Update-Verfahren für den Dr.Web Control Service und SpIDer Agent für Windows in Dr.Web 11.0 für Windows wurde überholt. Diese Komponenten können nun ohne einen Neustart des Betriebssystems aktualisiert werden.

Weitere wichtige Verbesserungen in der neuen Version 11:

  • Der Installationsvorgang wurde vereinfacht.

    #drweb

  • Die Lizenzschlüsseldatei kann nun leichter über den Registrierungs-Assistenten bezogen werden.
  • Das Update der Komponenten und Virendatenbanken erfolgt via HTTPS.
  • Das Update vom Dr.Web Control Service und SpIDer Agent für Windows erfolgt nun ohne einen Neustart des Rechners.